- Magento 2 Open Source in der neuesten Version
- Hyvä Frontend für hohe Frontend-Performance
- OneStepCheckout als optimierter, ausgereifter Checkout
- Individuell angepasste Schnittstellen zu AvERP zum Austausch von Produkt-, Kunden- und Bestelldaten
- Professionelles Hosting bei maxcluster
Wein-Konzept
Schneller Shop, zufriedenere Kunden
B2B- und B2C-Handel auf einer Plattform vereint
Der Kundenstamm von Wein-Konzept umfasst Weinliebhaber in der Gastronomie, dem Fachhandel und private Endkunden. Viele Funktionen sind für alle Kundengruppen zugänglich; aber einige Anforderungen der Zielgruppen sind unterschiedlich:
Private Abnehmer stöbern länger im Sortiment, um gut informiert die richtige Wahl zu treffen. B2B-Kunden achten vor allem auf einen unkomplizierten und schnellen Kaufablauf, der die Daten der letzten Bestellung wieder aufnimmt. Darüber hinaus gibt es einen abgeschlossenen Gastro-Bereich für Geschäftskunden: Nach der Registrierung erfolgt ein festgelegter Freigabeworkflow, der den B2B-Status der Kunden überprüft. So können kundengruppenspezifische Preise und Preisstaffeln zielgenau freigeschaltet werden.
Doch damit nicht genug! Mit weiteren Funktionen haben wir die internen Betriebsabläufe automatisiert und vereinfacht: Durch die Anbindung an das System AvERP können Informationen problemlos zwischen dem Magento-Shopsystem und dem internen Warenwirtschaftssystem ausgetauscht werden. Daten wie Produktdaten, Preisstaffeln, Lagerbestände, Bestelldaten oder Geschenkgutscheine werden so von den Systemen bequem automatisiert übertragen und abgeglichen.
Auf dem aktuellen Stand der Technik
Das Hyvä Frontend wurde von uns Stück für Stück an die Bedürfnisse von Wein-Konzept angepasst: Wir haben zum Beispiel das externe Modul Friendly Captcha für den Shop kompatibel gemacht und somit den Schutz vor Bots gewährleistet.
Damit das Team von Wein-Konzept komfortabel und schnell die Inhalte des Shops bearbeiten kann, haben wir verschiedene Lösungen integriert: Zum einen ermöglichen sowohl der Pagebuilder als auch die Magento-Widgets eine intuitive Pflege der Produktdaten.
Zum anderen haben wir für diesen Shop auch ein eigenes Blogsystem entwickelt: Die Kundinnen und Kunden können nun im Blog “Magazin” schnell nach Themen filtern und ohne Umwege durch die Artikel blättern. So finden Interessierte zügig weitere Informationen, verweilen als Kunden auf der Seite und werden über die Blogbeiträge zu weiteren Käufen animiert.
Doch der Kundenservice von Wein-Konzept hat noch mehr zu bieten: Wir haben zum Beispiel das Drittsystem Mailingwork für Newsletter implementiert, über den deutschen Bezahlanbieter Unzer können die Kunden bequem bezahlen und der Google Tag Manager liefert Daten für ein erfolgreiches Marketing.
Langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit
Bereits vor der Gründung von integer_net hat Mitgründer Andreas von Studnitz für Wein-Konzept als Magento-Freelancer gearbeitet. Unsere Agentur teilt die Unternehmensphilosophie von Wein-Konzept, der Qualität Vorzug vor Quantität zu geben. Sie dient uns als Richtschnur für die Beratung des Teams von Wein-Konzept, um nützliche Maßnahmen für den Shop aufzuzeigen. Gemeinsam sprechen wir über die zur Erfüllung der Ziele notwendigen Schritte. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung finden wir immer die Lösung, welche zu einem effizienten Einsatz der Investition führt und die Erwartungen von Wein-Konzept voll erfüllt. Auf das Ergebnis sind wir sehr stolz: Seit über zehn Jahren trägt unsere Art der Zusammenarbeit zum Erfolg von Wein-Konzept bei.
Kurz & bündig! Der Shop von Wein-Konzept im Lauf der Zeit:
Was der Shop sonst noch zu bieten hat?
- Verknüpfung der Kategorien über den Standard hinaus
Entitäten wie Weine, Winzer, Charakter oder Rebsorten sind verknüpft und können seitenübergreifend überarbeitet werden. - Verbessertes "alte Bestellungen"-Feature
“Mein Weinregal” zeigt den Kunden übersichtlich ihre vorherigen Bestellungen und schlägt neuere Jahrgänge als Nachfolgeprodukte vor. - Geschenkgutscheine (Amasty Gift Cards)
virtuelles Produkt zum Download, individuelle Gestaltung, Berechnung der Gutscheinrestwerte
- Erweiterte Warenkorb-Preisregeln für individuelle Promotionkampagnen: z.B. Bündelprodukte oder Mengenrabatte (Amasty Special Promotions)
- Automatische Synchronisierung der Daten zwischen Magento 2, Google Merchant und Google Shopping (MagModules Google Shopping)
- verschiedene, auswählbare Versandoptionen für einen hohen Bestellkomfort (Matrix Rates)