Der Magento-Stammtisch Aachen startet bald in seine 53. Ausgabe! Am 04. Juni, 18 Uhr legen wir den Fokus auf ein Thema, das ein echter Dauerbrenner ist: Die datengetriebene Umsatz- und UX-Optimierung von Online-Shops.
Natürlich kann man sich vom Gefühl leiten lassen und so stetige Verbesserungen am Online-Shop umsetzen. Da ein Gefühl auch mal trügt, hilft die datenbasierte Optimierungsstrategie, Fehlentscheidungen zu vermeiden.
Wie genau man die in Online-Shops häufig gesammelten Daten auswerten und nutzen kann, das wird in einem Fachvortrag erläutert. Für diesen Vortrag haben wir einen Experten eingeladen, der auf langjährige Erfahrung in der Datenanalyse und Shop-Optimierung zurückgreifen kann:
Thomas Gerstmann, Datenanalyst & Experte in der UX-Optimization präsentiert das Thema "Datengetriebene Shop-Optimierung am Beispiel Design-Bestseller: Next Level für User Experience und Umsatzzahlen".
Was unsere Gäste erwartet
Der Magento-Stammtisch ist ein ungezwungenes Event, bei dem man sein Wissen erweitern und neue Kontakte knüpfen kann. Manchmal geht es dabei sehr technisch zu. An diesem Abend werden wir jedoch nicht in den Code eintauchen.
Mit Snacks und kühlen Getränken sorgen wir von integer_net für das leibliche Wohl unserer Gäste.
Treffpunkt im Space 68
Wir sind Mitglied im digitalHUB Aachen! Deshalb veranstalten wir unseren Magento-Stammtisch nun zum ersten Mal in den dortigen Räumlichkeiten: Wir treffen uns im Space 68 der digitalCHURCH.
Adresse Space 68 Jülicher Str. 68 52066 Aachen
Teilnahme
WICHTIG: Meldet euch bitte vorher an, damit wir besser planen können.
Kostenlose Anmeldung
Anmelden könnt ihr euch über
Übernachtungsmöglichkeiten
Wir freuen uns auf einen netten Abend mit euch!